Sonntag, 3. Juni 2012

2-stöckige Geburtstagstorte

Bernd hat am Wochenende seinen 30.Geburtstag vorgefeiert. Im Dezember lässt es sich einfach so schlecht grillen und daher Vorverlegung auf Juni :).

Ich wollte schon lange eine 2-stöckige Torte machen aber irgendwie hat sich nie der richtige Anlass gefunden. Jetzt war er gekommen. Für soviele Gäste musste was Größeres her, als nur eine 26cm Torte. Daher hab ich einfach noch ne 18er oben drauf gestellt.


Der Transport nach Kärnten war nicht gerade einfach und meine Nerven waren zum Schluss schon ziemlich strapaziert, aber die Torte ist heil angekommen.

Die Kombi zwischen Braun und Blau gefällt mir schon lange gut und hier war nun die perfekte Gelegenheit dies mal umzusetzen.
Der I-AAH ganz oben besteht komplett aus Massa Ticino und wurde von mir schon vor ca. 1 Woche hergestellt (er musste hinter den Ohren etwas trocknen *g*).

Die untere Torte (26cm) ist eine Schokotorte mit Raffaellocreme (gleiche wie bei der Band-Logo Torte). Die kleinere Torte ist aus hellem Biskuit gefüllt mit einer Erdbeer-Topfen-Creme.

Kommentare:

  1. Sibl, du bist a Wahnsinn!

    Ich hab mir jetzt alle Torten angesehen und muss sagen: WOW WOW WOW! Ich bin echt begeistert!

    Du solltest das wirklich im großen Stil aufziehen (ich kenne übrigens jemanden, der auch ganz großartig und kreativ im Tortenbacken ist, ihr zwei solltet euch echt zusammen tun :-) )
    Echt super, deine Kreationen!
    Liebe Grüße,
    *re*

    AntwortenLöschen
  2. Hi re, ich bin grad dabei das etwas größer aufzuziehen aber noch ist nix fix ;) danke danke fürs Lob, tut gut. Und gern Tausch ich mich mit anderen Backwahnsinnigen aus. Her mit dem Kontakt ;) lg sibl

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author