Sonntag, 17. Juni 2012

Strawberry Time

Bei dieser Torte war ich mir ja nicht sicher, ob diese im Erdbeer-Design oder im Zebra-Design daher kommen soll. Viele auf Facebook waren für Erdbeeren, obwohl ich die ganze Zeit von Zebra überzeugt war. Im letzten Moment hab ich mich dann aber doch für die Erdbeeren entschieden. Passt auch irgendwie vieeeel besser zur jetzigen Jahreszeit.

Und weil dann die Torte unter dem Design nicht mehr dazu passte, hab ich da auch nochmal umdisponiert. Das hat mich zwar alles etwas Nerven und ein paar Minuten gekostet, aber das Endergebnis ist dann eh ganz ok geworden :)


Unter den ganzen vielen "Zuckererdbeeren" versteckt sich ein helles Biskuit, welches mit Erdbeer- und Holunder-Zitronencreme gefüllt ist. Die Holundercreme ist eine Eigenkreation, die mir sehr gut gefällt. Für'n Sommer sehr passend und erfrischend. Macht sich sicher auch gut auf Cupcakes.
Die Torte ist übrigends 18cm im Durchmessen und überdurchschnittlich hoch. Ich habs nicht abgemessen, aber sich so an die 12cm.

Apropos Sommer: Den merk ich jetzt beim Backen schon sehr. Alles ist so schnell weich und der Kühlschrank ist immer bis obenhin angeräumt. Ich find da gehört unbedingt eine zweite Küche mit extra Kühlschrank - nur zum Backen - her. :) Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author