Samstag, 14. Juli 2012

Sibl allein Daheim

Es ist Samstag und ich bin allein daheim. Was tun mit der unfreiwillig bekommenen freien Zeit? Na klar, ein bisserl Zuckerblumen basteln :) Sonst hab ich ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Wochenende meinen Mann vorm Fernseher parke und ich fröhlich vor mich herbastle :)

Aber nachdem er heute Abend mal ohne mich unterwegs ist, war das die ideal Gelegenheit in Sachen Zuckerblumen wieder mal mein angelerntes Wissen aus Hamburg aufzufrischen.

Vor einigen Tagen hab ich die bezaubernde Anemone von Marianne gesehen und die musste es einfach sein. War gar nicht so schwierig zu machen, ich war nur etwas ungeduldig und hab die Blätter nicht so lang trocknen lassen. Drum war das Binden dann etwas schwerer. Aber mit Marianne's Anleitung hat das alles wunderbar funktioniert und ich bin vom Ergebnis begeistert.


Die Farbe ist zwar etwas blas, aber ich hatte sonst keine zur Verfügung. Meine Puderfarbensammlung ist noch recht minimal :) Aber abgesehen davon doch recht nett. Kann ich mir auch ganz gut in Schwarz/Weiss vorstellen. Oder was meint ihr?

Ich hab auch ein paar Hortensien vorbereitet. Die werde ich dann morgen finalisieren. Die müssen wirklich noch trocknen :) Also morgen gibts dann ein kurzes Update zum Wochenende der Zuckerblumen im Hause Sibl :).

Und hier jetzt das Update zu den Hortensien. Die Dolde sieht zwar etwas mickrig aus - ja, ja ich war zu faul 30 von den Blüten herzustellen - aber ansatzweise kann man erkennen was ich vorhatte :). Es ging ja eigentlich nur drum, die Technik nicht zu verlernen und das geht auch schon bei 10 Blüten.

Kommentare:

  1. Ich habe Dir \"meinen liebsten Blog\"-Award verliehen weil du einen wirklichen schönen Blog hast mit immer schönen Ideen und Bildern von denen ich mich gerne inspirieren lasse.

    Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg mit Deiner Seite und du kannst ja mal auf meinem Blog ansehen wie das mit diesem Award funktioniert.
    http://petras-tortenstuebchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist deine Anemone geworden :-)
    Süße Grüße
    Marianne
    fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author