Freitag, 28. September 2012

Herzerl-Marienkäfer-Blümchen Kekserl

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen wieder mal Kekse zu backen. Keine normalen Weihnachtskekse natürlich - dafür ich es dann doch noch etwas zu früh, nein Kekse mit Royal Icing (Eiweisspritzglasur).

Endlich war meine Royal Icing Masse so, dass sie auch gut zu verarbeiten war. Ich brauch aber noch recht viel Übung was die Handhabung betrifft. Gott sei Dank hab ich im Jänner einen Royal Icing Kurs in Wien .. das sollte schon mal helfen :)

Hier die süssen Kekserl:

Es gab Herzerl, Blümchen und unschwer zu erkennen Marienkäfer :).

Das Rezept der Kekse hab ich aus Betty's Sugardreams Buch. Leider hab ich etwas zuviel Salz erwischt :(. Die Verkoster meinten aber, das wär gar ned so schlecht. Ich hätts lieber etwas süßer.

Mal sehen wann ich wieder mal zu so Kekserln komme..haben schon viel Spaß gemacht und mit ein bissl Übung werdens vermutlich immer schöner :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author