Samstag, 15. September 2012

Vampire Diaries

Dieses Mal war der Wunsch nach einer Vampire Diaries Torte. Erstmal war ich etwas überfordert, weil ich die Serie noch nie gesehen hab und nicht wusste was so typisch "Vampire Diaries" ist. Nun gut, ein bisserl googeln und gute Infos von der Bestellerin erhalten und schon konnte ich mich an die Torte machen.

Ich habe mich dabei auf einen Tortenauflegen des Vampire Diaries Logos beschränkt und dann etwas "Blut" an der Torte herunter laufen lassen.


Das Blut hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht. Einfach Erdbeersauce konnte ich ja nicht nehmen, da sich sonst das Massa Ticino aufgelöst hätte. Drum hab ich Massa Ticino erwärmt und etwas Wasser und Rum dazu gegeben. Und natürlich VIEL rote Lebensmittelfarbe.. Fertig war das Blut :)

Die Torte selbst ist eine 10cm hohe, 16cm große Sachertorte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author