Sonntag, 31. März 2013

Eine Frau braucht Schuhe

Und nicht nur zum Anziehen, sondern auch auf der Geburtstagstorte :)
Diese Torte basiert auf einem Tutorial von Bettys Buch "Motivtorten Basics". Mit der Anleitung für den Schuh war das alles kein Problem.


Den Schuh musste ich natürlich über mehrere Tage hinweg herstellen. Einmal musste der Absatz trocknen, dann die Sohle mit dem Riemchen usw usf. Hergestellt hab ich den Schuh und die Blümchen dieses mal aus eingefärbter Blütenpaste. Die trocknet einfach schneller und härter aus. Und ist somit stabiler wie Massa Ticino mit CMC.

Bei der großen Blume hab ich wieder jedes einhzelne Blatt einzeln auf Draht gegeben und geformt. Leider war ich da wieder etwas ungeduldig und hab die Blätter nicht lang genug durchtrocknen lassen. Drum war es etwas mühsam die Blume zu binden. Meine Ungeduld hald :)

Die Torte ist eine Schoko-Trüffel-Torte. Die mach ich in letzter Zeit sehr oft :) Scheint ein Favorit unter den Kuchenessern zu sein ..

Ich wünsch euch noch schöne Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author