Sonntag, 21. April 2013

Eulen im Frühling

Ihr kennt doch sicher alle diese bunten, süßen Eulen, die es jetzt irgendwie überall gibt. Auf Taschen, Pölstern, als Porzellanfiguren.. und jetzt gibt es sie auch auf einer meiner Torten :


Süss, oder? Zum 30. Geburtstag wird hier jemand mit dieser süßen Eulen-Frühlingstorte beschenkt. Ich hoffe das Geburstagskind hat sich darüber gefreut :)

Die Torte ist 18cm im Durchmesser und etwas über 10cm hoch. Gefüllt ist die Biskuittorte mit einer Erdbeer-Topfencreme umhüllt von heller Ganache. Ich hab dieses mal auch noch einen dünnen Biskuitmantel um die Torte gemacht, damit ja keine Creme an den Fondant kommt. Ging ganz gut. Aber die stabilste Torte ist immer noch die Schoko-Trüffel mit dunkler Schokoganache :)

Hier noch ein paar Bilder von der süssen Eulentorte:




Sonnigen Sonntag noch euch allen!

Kommentare:

  1. Wahnsinn wie schön die ist!

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch Beiden :) Ich find sie auch sehr süss :)
    Lg, Sibl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Auch diese Torte gefällt mir sehr gut :o) Die Blümchen mit den Punkten sehen sehr nett aus und mit dem zartgrünen Hintergrund passt die Torte gut zum Frühling.

    lg.Conny

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author