Samstag, 18. Mai 2013

Another Flower Cake

Diesmal gibts keine Torte mit Massa Ticino. Gibts nicht? Hätt ich auch nicht gedacht :) Aber dieses Mal sollte es absolut kein Massa Ticino sein, weil schmeckt nicht. Na dann .. versuch ich hald mal ne Buttercreme.

Was soll ich euch sagen? Es ging eigentlich ganz gut :) Hab da ein super tolles Rezept für ein Swiss Meringue Buttercream auf Chefkoch gefunden. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist eine Mischung aus Baiser und Butter. Schmeckt daher nicht ganz so extrem nach Fett, sondern ist schön fluffig. Ich glaub das werde ich noch öfter machen, auch mal statt der Ganache unter dem Fondant.

Aber jetzt mal zum Torterl für die 1 jährige Elena:


Dafür, dass da drunter Buttercreme ist, ist es eigentlich recht gut geworden. Massa Ticino ist natürlich viel glatter und ebener, aber die Buttercreme geht meiner Meinung nach eigentlich auch recht gut. Ich werde aber mit Sicherheit doch bei Massa Ticino bleiben :)

Die Torte ist eine Biskuit Himbeer Topfen Torte. Mit 4 verschieden farbigen Tortenböden. Ich hoffe noch auf ein Anschnittfoto. Das reich ich dann natürlich nach. Die Buttercreme hab ich noch mit etwas Zitronenaroma aufgepeppt und fertig ist das Torterl :)


Wir hören uns dieses Wochenende nochmal. Es folgt noch eine 2 Torte in pink mit Blümchen :) Mehr wird aber noch nicht verraten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author