Samstag, 31. August 2013

Hochzeitstorte in Spitze

Dieses Mal durfte ich eine Torte in die Vila Vita Pamhagen liefern. Das hat mich besonders gefreut, da ich die Anlage so entzückend finde :)

Gewünscht war eine weiße, 2-stöckige Hochzeitstorte mit Spitze und Perlen. Da ich keine geeignete Spitze in Stoff gefunden habe, musste eine aus Zucker her. Also zu Allestorte in Wien gefahren und Magic Decor gekauft. Nicht billig aber es zahlt sich wirklich aus. Es macht mega Eindruck und ist - wenn man den Dreh mal raus hat - gar ned sooooo schwierig.. Ich hab allerdings schon ein paar Anläufe gebraucht bis es gepasst hat :)

Hier mal die Torte:


Sorry, mal wieder für den Hintergrund, aber Hochzeitstorten kann ich immer erst Vorort zusammenbauen und wie schon mal erwähnt, da kann ich keinen Hintergrund aufbauen :)

Die Torte hat dann noch eine Tortenfigur drauf bekommen und eine weiß-grüne Hortensie. Sah auch super schön aus, aber ich wollte euch die "nackte" Torte zeigen :).

Wie man sicher schon erkennen kann, waren die Etagen dieses Mal höher als sonst. Gewünscht war eine Höhe von 15cm. Ganz schön hoch muss ich euch sagen und bei der kleinen Etage hatte ich beim Transport echt Angst, dass sie mir umfällt :). Ist aber Gott sei Dank nix passiert!
Also wie gesagt, die Etagen waren beide 15cm hoch ohne Zwischenplatten oder Ähnlichem. Da gibts dann groooooße Stücke für die Gäste :)

Die untere Etage war im Durchmesser 20 cm und dabei handelte es sich um eine Schoko-Trüfftel-Torte. Die Etage drauf war 15 cm große und war eine Biskuit mit Himbeer-Topfencreme.

Für den Spitzenrand hab ich 2 Muster von der Magic Decor Matte übereinander gestellt. Ein Muster alleine wäre irgendwie zu niedrig gewesen und hat nicht gut ausgesehen. So fand ich es aber dann ganz gelungen:


Ich finde die Torte sehr schön.. so ganz ohne Schnörkel.. ganz einfach und doch elegant. So mag ich Torten :) Die Spitze war zwar doch ein etwas größerer Aufwand, aber auch nur, weil ich mich erst mal mit Magic Decor anfreunden musste :)

Aktualisierung: Ich hab so liebes Feedback vom Brautpaar bekommen. Das hat mich soooooo sehr gefreut :) Danke noch mal dafür liebes Brautpaar :) Und ein Foto mit Blumen und Tortenfigur hab ich auch noch geschickt bekommen, das will ich euch nicht vorenthalten:

Kommentare:

  1. Liebe Sibl,

    tausend Dank für UNSERE PERFEKTE HOCHZEITSTORTE. Sie haben mit Ihrer Arbeit unsere Erwartungen übertroffen. Die Torte sah nicht nur perfekt aus, sondern schmeckte auch sehr lecker. Die Hortensie und auch die weißen Seepferdchen auf der Torte haben super gepasst.
    Vielen Dank für alles,

    Liebe Grüße aus Wien von Carolin + Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin + Patrick,
      es freut mich soooo sehr, von euch so ein tolles Feedback bekommen zu haben! Es ist einfach schön, einen kleinen Teil zu solch einem wichtigen Tag beitragen zu können und wenn dann alle zufrieden sind, ist das das Schönste für mich!
      Wenn ihr das wollt, könnt ihr mir gern ein Foto von der fertig dekorierten Torte von eurem Fotografen zukommen lassen. Dann poste ich das auch hier, aber nur wenn ihr das wollt :)
      Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für eure Zukunft.
      Lg, Sibl

      Löschen
  2. Wir haben schon ein Email mit Bild verschickt. Danke für die lieben Glückwünsche:)

    Ganz liebe Grüße

    Carolin + Patrick

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author