Dienstag, 16. September 2014

Hochzeitstorte mit grünen Schmetterlingen

Am Wochenende haben Freunde geheiratet und da durfte ich die Hochzeitstorte backen. Das hat mich besonders gefreut, da jene Freundin schon mal gesagt hat "wenn ich mal heirate, dann mit einer Torte von dir". Den Wunsch konnte ich ihr erfüllen :)

Und zwar mit folgender 3 stöckigen Schmetterlingstorte:


Die Braut hat sich nur ein paar wenige Schmetterlinge gewünscht, dafür aber mit einem Feuerwehr-Brautpaar oben drauf :) Und da der kleine Sohn am gleichen Tag getauft wurde, durfte der natürlich auch nicht fehlen.

Die unterste Etage war eine Sachertorte mit 25cm Durchmesser. Oben drüber eine Nusstorte mit Nussbuttercreme und zuletzt dann mit 15cm ein Biskuitboden mit Himbeer-Topfencreme. Geschmeckt und gefallen hat die Torte, wie mir die Freunde gerade versichert haben :)

Und wenn ihr mal wissen wollt, wie solch eine schöne Torte bis zum Anschneiden aufbewahrt wird, dann hier mal ein Blick hinter die Kulissen :):


:)
Ich wünsche dem frisch gebackenen Ehepaar nur das Beste für die gemeinsame Zukunft. Ist eh schon Zeit geworden *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author