Samstag, 16. Januar 2016

Schwedischer Stinkefisch

Es ist schon wieder etwas her, aber Anfang November hab ich für einen Schweden Fan eine ganz besondere Torten machen dürfen.

Kenn ihr vielleicht den Surströmming Fisch aus Schweden? Schaut mal auf youtube. Da gibt es ganz entzückende Videos von Menschen die so eine Dose das erste Mal aufmachen :)
Riecht angeblich WAHNSINNIG grauslig, schmeckt aber umso besser. Hab ich gehört :)

Gut, also für die Torte war die Dose zu diesem Stinkefisch die Vorlage und mit ein paar kleinen Adaptionen ist dann eine ganz persönliche Surströmming Torte draus geworden:



Die Torte war schon super viel Arbeit aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht :) Und ich glaub das Geburtstagskind hat sich auch drüber gefreut :)

Eure Sibl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers

Follow The Author